Logo

Automatisierungsmitarbeiter Fernwirktechnik (m/w/d)

scheme image
Wen gibt es schon 111 Jahre? - Die mittelständische Unternehmensgruppe Fritz Husemann GmbH & Co. KG mit ca. 200 Mitarbeitern an den Standorten Gütersloh, Hamburg und Mülheim. Wir bieten unseren Kunden aus Industrie, Handwerk und Versorgungsnetzbetreibern die Komplettlösung für deren Energie-, Antriebs- und Automatisierungstechnik.
Hast du Lust uns als Automatisierungsmitarbeiter Fernwirktechnik (m/w/d) zu verstärken?
  • Du bist auf der Suche nach einer zukunftsorientierten Herausforderung sowie sicheren Arbeitsplatz? Wir sind ein Puzzleteil der Energiewende und digitalisieren die Energienetze durch die Anbindung der erneuerbaren Energien. Ein weiterer Benefit dieser Aufgaben ist die Möglichkeit des Remote-Arbeitens nach erfolgreicher Einarbeitung.
  • Du findest Daten spannend und was man damit alles aus der Ferne machen kann? Wir auch! Wir leben für elektrische Energienetze und deren Daten. Gerade in Zeiten der Energiewende können diese Daten zur Optimierung und Verbesserung genutzt werden. Wir bieten unseren Kunden dafür die Datenanbindung und den Austausch. Du hast Spaß daran diese Systeme - insb. unsere eigenen entwickelten - zu installieren, weiterzuentwickeln, zu konfigurieren und beim Kunden zu betreuen?
  • Du liebst die Herausforderung? Die Arbeit mit Energie bedarf Verantwortung und Verlässlichkeit; du arbeitest auch mal am offenen Herzen der Trafostation. Das heißt: du bist kreativ und findest Lösungen für unsere Kunden, du prüfst deine Lösungen auf Herz und Nieren und nimmst sie in Betrieb. Dies findet immer in Abstimmung mit Netzbetreibern, Zertifizierern und Kunden statt. Du bist die Seele und Begleiter des Projekts.
  • Bei uns findest du 13 ElektronikerInnen, mit dem Hang zur IT. Spaß am Konfigurieren und Programmieren schadet hier nicht, denn es gehört zum Arbeitsalltag der Kollegen und Kolleginnen. Wir freuen uns auf Zuwachs, um unsere ganzen Themen erfolgreich zu bearbeiten.
  • Ist dein Interesse geweckt? Aktuell fehlt es dir noch an der einen oder anderen Stelle an Know-How bzw. Fachkenntnissen? Kein Problem, wir bilden dich sowohl gerne in dem spannenden Thema Fernwirktechnik als auch als staatlich geprüfter Techniker fort sowie erhältst du eine umfangreiche Einarbeitung.
  • Ob weiblich, männlich oder divers; mit abgeschlossener technischer Ausbildung oder auch Studium/Techniker-Weiterbildung erfüllst du die Voraussetzungen – du kannst dich für Technik insbesondere elektrischer Energie und dessen Daten begeistern und findest es spannend elektrotechnische Energieanlagen im Projekt zu begleiten. Dann ist der Job genau richtig für dich.
  • Familiengeführt heißt bei uns, der Chef ist für die Mitarbeiter da. Wir bieten ein sicheres Arbeitsumfeld. 111 Jahre am Markt bestätigen das – ebenso wird uns aktuell nicht langweilig bei der Anzahl von Projekten.
  • Bei uns bekommst du Benefits von A bis Z geboten. Fehlt dir trotzdem etwas? Oder hast du eine gute Idee? Unser Inhaber ist immer offen für neue Vorschläge.
Du hast Lust uns kennenzulernen? Dann bewirb dich bei uns mit deinen Bewerbungsunterlagen (mind. Lebenslauf und Zeugnisse) einfach über den Button "Jetzt bewerben". Wir freuen uns auf dich!


Fritz Husemann GmbH & Co. KG  -  Gottlieb-Daimler-Straße 29  -  33334 Gütersloh
Ihr Ansprechpartner:  Frau Jasmin Singendonk, Personalentwicklung
Tel.: 05241 / 963-146 - https://husemann.de